Arthrose

Vor allem Halter betagter Hunde kennen das Problem: Sobald die Temperaturen fallen und nass-kalte Witterung herrscht, lässt sich der Vierbeiner kaum noch zur Bewegung motivieren. Die Ursache dafür liegt oft in den Gelenken: Die degenerative Gelenkerkrankung Arthrose verursacht gerade im Herbst und Winter vermehrt Schmerzen und kann damit die Beweglichkeit stark einschränken. Leider bleibt sie oft lange unbemerkt. Dabei sind eine möglichst frühzeitige Diagnose und Therapie für den Krankheitsverlauf entscheidend.
Aus diesem Grund solltest du die Gelenke deines Vierbeiners immer im Blick haben und auf erste Warnsignale achten. Welche das sind und wie sich die Lebensqualität deines Hundes möglichst lange erhalten lässt, erfährst du hier.

Weiterlesen ...

10 JAHRE


Mit Freude und auch mit ein bisschen Stolz schaue ich auf 10 Jahre Arbeit zurück.

Viele schöne, spannende (auch mal traurige) Situationen habe ich mit Euch erlebt.
Viele Mensch-Hund-Teams habe ich in der Zeit begleitet und konnten dabei so viel von Euch und Euren Hunden lernen.
Das Beste ist jedoch, dass ich nach wie vor meine Arbeit liebe.  

Ich möchte einfach mal DANKE sagen!

Es macht einfach viel Spaß euch auf eurem gemeinsamen Weg mit eurem Hund zu begleiten und so ein Stück des Weges gemeinsam mit euch zu gehen!

 

Birgit

Gutscheine

Kleine Geschenke erhalten bekanntermaßen die Freundschaft. Besonders freuen sich Hundefreunde über Geschenke, die mit ihrer Passion zu tun haben, den Hunden.

Wie wäre es mit einem Geschenkgutschein?

Weiterlesen ...
Back to top